Vaillant Logo

Logo lialo!

Ein angebissener Apfel, zwei goldene Bögen, ein blauer Kreis mit weißer Schrift… Manche Logos sind weltweit bekannt. Es braucht nur wenige Worte für die Beschreibung und schon weiß jeder, welches Markenzeichen sich dahinter verbirgt.

Eines dieser bekannten Logos ist sicher der Vaillant-Hase. Dem Unternehmen zufolge kennen sieben von zehn Menschen in Deutschland das markante Hasen-Logo. Aber warum zeigt das mehr als 140 Jahre alte Heiztechnik-Unternehmen einen Hasen im Logo?

Die Antwort haben wir in der lialo Stadtführung durch den Remscheider Stadtteil Lennep gefunden.

Wir spoilern nicht!

Natürlich schreiben wir hier jetzt nicht einfach hin, was es mit dem Hasen auf sich hat. Wer es wissen will, macht besser die lialo Tour als Stadtführung durch Remscheid. Macht schließlich viel mehr Spaß als die Antwort hier zu lesen. Aber wir geben gerne mal drei Szenarien vor. Zwei sind frei erfunden und eins stimmt tatsächlich.

Vaillant 3 Antwortmöglichkeiten

Neugierig?

Dann auf nach Remscheid-Lennep! Wer in der Stadt auf lialo Tour geht, wird staunen was es alles zu entdecken gibt. Denn Lennep ist nicht nur Heimat des traditionsreichen Familienunternehmens mit dem Hasen im Logo. Es ist auch der Geburtsort von Wilhelm Conrad Röntgen. Und ebenso eine Station auf dem Jakobsweg ins spanische Santiago de Compostela. Auch ein preußischer König hat hier schon übernachtet – Zwei Familien stritten sich einst darüber wer ihn beherbergen durfte. Aber das ist eine andere Geschichte 🤦‍♂️ Wo diese erzählt wird? Bei lialo – logo!

Röntgenmuseum und Fachwerk in Remscheid-Lennep Stadtführung
9,99 €

Röntgenmuseum und Fachwerk in Remscheid-Lennep

4.9
(13 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: Der Lialo-Tour-Stadtspaziergang durch Lennep wartet mit wirklichen Überraschungen auf: Das bauliche Erbe der einst stolzen Tuchmacher- und Hansestadt enthält neben reichlich und reinlich renovierter bergischer Schiefer- und Fachwerkromantik auch klassizistische Einsprengsel, Industriearchitektur aus dem Biedermeier, spektakuläre Umnutzungen (Rotationstheater) und mit dem Röntgenmuseum eines der dichtbestücktesten und auch museumspädagogisch exquisitesten medizin- und technikgeschichtlichen Museen des Landes. Die Lialo-Runde bietet neben dem ästhetischen Kick bestes selbstaktivierendes Infotainment – Lob den Schöpfern und dem Frage-Fallensteller des Spaziergangs, die für den neugierigen Stadtwanderer illustre Stationen und wohlkomponierte (lösbare) Aufgaben gefunden haben. Stehen dem „Wer wird Millionär“-Verbalkreativteam in nichts nach! Gruß und Dank von Alexander
chevron_left
chevron_right