Altstadt und Fachwerkhäuser Tour zeigt überraschende Details
Herzlich Willkommen in Celle, der Stadt mit den sprechenden Laternen und über 450 wunderschönen Fachwerkhäusern. Hol dein Smartphone heraus, starte die Tour und lerne diese liebenswerte und lebendige Stadt, mit all ihren überraschenden Details kennen. Entdecke das Welfenschloss, finde ein Hufeisen auf der Stechbahn, lausche den Laternen und lerne den Celler Hengst kennen. Auf dieser Führung durch Celle wird dich die Vielfalt der Stadt überraschen und du wirst erkennen, mit wieviel Aufwand und Liebe die Häuser restauriert und gepflegt werden. Bist du bereit? Celle wartet!
In der Fachwerkstadt Celle gibt es fast an jeder Ecke eine Sehenswürdigkeit. So schön, aufwändig und sichtbar mit viel Liebe sind all die Fachwerkhäuser restauriert. Das wortwörtlich größte Highlight der Stadt ist das Schloss Celle mit Shlosskapelle, Schlosstheater, sehr repräsentativem Schlosstreppenhaus und großartiger Parkanlage. Im Schloss befindet sich heute das Residenzmuseum mit einer Ausstellung zur Geschichte der Welfen, des ältesten noch erhaltenen Fürstenhauses Europas. Nach einem Spaziergang durch die Altstadt könntest du in den südlich gelegenen Französischen Garten gehen, um an einem Springbrunnen oder unter Bäumen einer Allee zu entspannen. Für die Kinder gibt es dort auch einen Spielplatz.
Wie erreiche ich die Sehenswürdigkeiten am besten?
Celle ist eine kleine Stadt mit nur 70.000 Einwohnern. Vom Bahnhof kannst du mit dem „Innenstadt-Hüpfer“ (CeBus) im 15-Minutentakt zum Schlossplatz in die Altstadt fahren. In der Altstadt erreichst du dann alle deine Ziele gut zu Fuß. Darüberhinaus gibt es das CeBus-Lniennetz.
Wo kann man in Celle kostenlos parken?
Im Bullenberg, am Trift, in der Kanonenstraße und am Schützenplatz kann man kostenlos parken.
Gibt es einen Celle Sehenswürdigkeiten Rundgang?
Die lialo Tour in Celle führt dich auf einem abwechslungsreichen Stadtrundgang zu den großen und kleinen Sehenswürdigkeiten der Stadt und du erfährst dabei all die schönen Geschichten und Anekdoten über die Orte.
Was kostet eine Stadtführung in Celle?
Die lialo Touren in Celle sind kostenlos oder schon für wenige Euro zu buchen. Die selbstgeführten Stadtführungen können mit dem Smartphone jederzeit gestartet und pausiert werden. Man kann Celle also flexibel und individuell erkunden.
Wie kann ich andere Stadtführungen buchen?
Ganz einfach: Du gehst auf lialo.com und wählst deine Wunschtour aus. Viele Details informieren dich vorab über die Tour und den Ablauf. Die Bezahlung ist über die bekannten Zahlungsarten möglich. Direkt im Anschluss kann die Tour gestartet werden. Wenn ihr die Stadt als Gruppe entdecken wollt, genügt es, wenn einer von euch die Tour bucht (empfohlen bis 4 Personen pro Gruppe). Ihr könnt euch beim Navigieren abwechseln und die spannenden Rätsel gemeinsam lösen.
lialo (Abkürzung für Like aLocal) bietet Stadtführungen, die jederzeit flexibel und individuell mit dem Smartphone genutzt werden können, um die Stadt authentisch, wie von einem guten Freund oder einer guten Freundin gezeigt, kennenzulernen, denn die Touren werden von Menschen erstellt, die sich auskennen und auch gern ihre persönlichen Geschichten und Tipps weitergeben.