Gute-Laune-Spaziergang

Die besten „Walking“-Hits für den Gute-Laune-Spaziergang

Wir kennen es alle: Wir gehen für einen Spaziergang vor die Tür, um die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings zu genießen, setzen die Kopfhörer auf, öffnen die Musik-App und dann können wir uns für keine Playlist und keinen konkreten Song entscheiden 😒 Wir verschwenden wertvolle Minuten mit dem Gesicht zum Bildschirm, anstatt der Sonne entgegen.

Deine Playlist zum Laufen und Entdecken in Berlin oder Hamburg

Wenn du Lust auf einen ausgedehnten, musikalischen Spaziergang hast und zufällig in Berlin oder Hamburg bist, empfehlen wir dir jetzt loszugehen und die David Bowies Leben in Berlin bzw. Auf den Spuren der Beatles Tour zu starten.

Beide Touren sind natürlich inklusive passendem Soundtrack!

David Bowies Leben in Berlin - inkl. Soundtrack! Stadtführung
25,00 €

David Bowies Leben in Berlin - inkl. Soundtrack!

4.7
(48 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: Utterly brilliant. Thank you. I only completed half the walk but was absorbed in all the reading and info so much I have a list as long as my arm to explore now. A solo work/ leisure break for my 9th visit to Berlin I expected this tour to be slightly dumbed down, mainstream fodder but gladly I was proven wrong. I loved all of it especially the rougher parts. Great fun
Hamburg Beatles Tour: Auf den Spuren der Fab Four Stadtführung
18,00 €

Hamburg Beatles Tour: Auf den Spuren der Fab Four

4.7
(59 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: Tolle informative und unterhaltsame Beatles Tour. Vielen Dank!

Was sind die besten Songs zum Laufen?

Die besten Songs zum Laufen hängen natürlich von persönlichen Vorlieben und Geschmäckern ab. Allerdings sind Songs mit einem schnellen Rhythmus und energiegeladene Beats oft beliebt für das Laufen, da sie motivierend und anregend wirken können. Hier sind einige Vorschläge für Musik, die du beim Laufen hören kannst.

1. Katrina & The Waves “Walking on Sunshine”

Gestartet wird mit Katrina & The Waves “Walking on Sunshine”! Der schnelle, fröhliche Rhythmus verleiht unserem Schritt sofort etwas Schwung. Bei diesem Lied möchte man einfach nur durch die Straßen tanzen. Wenn dazu noch die Sonne scheint, kann es keinen besseren Start in den Gute-Laune-Spaziergang geben.

2. Bruce Springsteen “Born to Run”

Klar auch der Rhythmus dieses Songs passt perfekt zu Laufen, aber darüber hinaus sind die Lyrics von „Born to Run“ voller Leidenschaft und Inspiration. Der Text handelt von Freiheit, Abenteuer und dem Streben nach einem erfüllten Leben. Das Richtige, um dich zu motivieren und beim Laufen aufzuladen.

3. Annie Lennox “Walking on Broken Glass”

Poppig geht es weiter mit “Walking on Broken Glass” von Annie Lennox. Zwar singt die schottische Sängerin über etwas trauriges wie das Ende einer Beziehung, aber die Klavierklänge und der Rhythmus versetzen uns dennoch in fröhliche Stimmung. Wenn man sich dann noch das wahrhaft köstliche Musikvideo im Barockstil, mit Stars wie John Malkovich und Hugh Laurie anschaut, lässt sich das Grinsen nicht mehr vom Gesicht wischen.

4. Die Ärzte “Gehn wie ein Ägypter”

An dieser Stelle bereit für eine Challenge? Dann lass uns “Gehn wie ein Ägypter”. Die Ärzte machen es mit ihrem Hit aus dem Jahr 1987 vor. Es ist das deutsche Cover des The Bangles Songs “Walk like an Egyptian”. Also los, Hände flach, eine nach vorn, eine nach hinten und sanft über den Boden gleiten. Vielleicht zaubert man so auch anderen Leuten ein kleines Lächeln ins Gesicht!?

5. Marc Cohn “Walking in Memphis”

Okay, nun etwas zum runterkommen. Mit dem Hit “Walking in Memphis” von Marc Cohn träumen wir etwas von der Freiheit. Wir stellen uns vor, dass wir in blauen Wildlederschuhen durch Memphis laufen, auf dem Weg nach Graceland.

6. The Police “Walking on the Moon”

Nochmal einen Gang runter schalten wir mit “Walking on the Moon” von The Police. Es geht wieder um Liebe, dieses Gefühl der Schwerelosigkeit, das wir durch das Verliebtsein fühlen. Frontmann Sting erzählt über dem schwer vom Reggae beeinflussten Beat, dass seine Füße kaum den Boden berühren, während er sich auf dem Nachhauseweg von seiner Partnerin befindet. Das Gefühl neben wir doch gern mit!

7. RUN DMC feat. Aerosmith “Walk this Way”

Dieser Spaziergang muss ein großes Finale haben! Kein Song eignet sich besser dazu, als das Rock-Hip-Hop Spektakel “Walk this Way” aus dem Jahr 1986, das RUN DMC und Aerosmith gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Der anzügliche Text, in klassischer Rap-Manier von Run DMC vorgetragen mit dem bekannten Gitarrenriff von Aerosmith wecken in jedem von uns den kleinen (oder großen) Rockstar.


Beitragsfoto: unsplash.com

chevron_left