App für Stadtführung Stadttour

App für Stadtführungen

Ohne Download
Jederzeit, erlebnisreich und authentisch
Große Auswahl an Themen und Orten

Entdecke mit lialo Städte like a local. Zeitlich flexibel und individuell. Welche Stadt möchtest du dir ansehen?

Was ist eine App für Stadtführung?

Eine App für Stadtführung hilft Touristen und Reisenden dabei, eine Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Man kann sich bequem auf eine individuelle Stadtführung begeben, ohne dafür einen Termin mit einem Stadtführer, einer Stadtführerin vereinbaren zu müssen. Diese Art der Stadtführung eignet sich insbesondere für Menschen, die gern allein, mit Freunden oder der Familie, aber nicht in einer Gruppe fremder Menschen unterwegs sein möchten.

Was kostet eine App für Stadtführung?

lialo ist kostenfrei. Die Touren können kostenfrei oder schon für wenige Euro online gebucht werden. Die Bezahlung ist über die bekannten Zahlungsarten möglich. Direkt im Anschluss kann die Tour gestartet werden. Wenn man eine Stadt als Gruppe entdecken möchte, genügt es sogar, wenn nur eine*r die Tour bucht (empfohlen bis 4 Personen pro Gruppe).

Welchen Mehrwert bietet eine App für Stadtführung?

lialo Touren bieten im Vergleich mit anderen touristischen Angeboten einige Mehrwerte.

lialo Touren sind …

Flexibel: Start und Pause jederzeit und immer wieder möglich

Interaktiv: Abwechslungsreiche Rätsel, um Orte und Dinge zu erkunden

Persönlich: Mit vielen eigenen Geschichten der Autor*innen

Nachhaltig: Gesamter Tourinhalt auch später noch einsehbar

Kostengünstig: 1 Ticket für bis zu 4 Personen

Wer nutzt eine App für Stadtführung?

lialo wird von Touristen genutzt, die in eine Stadt eintauchen, also nah dran und mitten drin sein möchten, um mehr über die Stadt und die Menschen die darin leben zu erfahren. lialo eignet sich aber auch für Zugezogene, die ihre neue Heimat kennenlernen möchten.

Ist eine App für Stadtführung auch für Kinder geeignet?

lialo bietet Touren, die speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt wurden. Aber eigentlich eignen sich fast alle lialo Touren, um gemeinsam mit der Familie eine Stadt zu entdecken. Gibt man den Kindern das Smartphone, können sie die Wegbeschreibung lesen und sogar zu Stadtführer*innen der Großen werden. An den Stopps gibt es dann kleine Rätsel, die gemeinsam gelöst werden.

chevron_left
chevron_right